Expertenforum "Automatisierte Messtechnik"

Messen, Prüfen und Erkennen im industriellen Fertigungsprozess

In industriellen Fertigungsprozessen wird vielfach noch manuell gemessen und dadurch enormes Potenzial verschenkt. Mittlerweile gibt es maßgeschneiderte Roboterlösungen, die sich ohne großen Aufwand in den betrieblichen Alltag integrieren lassen. Häufig fehlt es den Unternehmern einfach noch an Wissen, wie sich Mess- und Prüfvorgänge ohne großen finanziellen, personellen und organisatorischen Aufwand automatisieren lassen. Auf dem Expertenforum "Automatisierte Messtechnik" der Automationspraxis präsentierten neun Technologieführer ihre Trends der Zukunft. In den Pausen hatten die Besucher genügend Zeit für kollegiale Gespräche mit unseren Experten und die gelungene Abendveranstaltung bot noch einmal Platz für einen ungezwungenen Austausch in weihnachtlicher Atmosphäre. Die Stimmung war durchweg positiv und es ergaben sich einige intensive und vielversprechende Gespräche.

Tagungsreader

Hier finden Sie die Vortragspräsentationen (soweit vorhanden):

Präsentation Zeiss

Präsentation Opel


Unsere Partner beim Expertenforum Messtechnik


Der Veranstaltungsort

FANUC Deutschland GmbH
Bernhäuser Straße 36
73765 Neuhausen a.d.F.

www.fanuc.eu